FAQ – Häufig gestellte Fragen
Produktinformation
Woher stammen die Waren?
Wir alle kennen diese kleinen Modeläden, sei es in der Kleinstadt oder der Metropole. Mit ein wenig Glück findet man hier liebevoll gestaltete und gemütliche Boutiquen. In diesen inhabergeführten Läden macht das Einkaufen in einer charmanten Atmosphäre besonders viel Spaß.
Genau von solchen liebevollen Boutiquen beziehe ich die Waren. Bei Sale by Nina findest du also keine Artikel aus Ein-Euro-Läden oder minderwertige Ein-Euro-Ware.
In welchem Zustand befinden sich die Produkte?
Bei den Produkten handelt es sich um Neuware und/oder Ausstellungsstücke – definitiv kein Secondhand! Jedes Teil wird persönlich vor dem Rettungsprozess auf Mängel überprüft und anschließend sorgfältig etikettiert.
Welche Preispolitik verfolgt Sale by Nina?
Die Preispolitik ist eines der sensibelsten Themen, und ich möchte gerne mehr Klarheit darüber schaffen. Bei Sale by Nina liegt der Fokus auf der Rettung von Mode, und ich bemühe mich, dir die besten Preise anzubieten, nachdem ich mit den Boutiquen verhandelt habe. Da ich den Onlineshop nebenberuflich betreibe, müssen einige Kosten eingespart werden, um die bestmöglichen Preise kalkulieren zu können.
Welche Kosten sind das?
- Kein Einsatz von extravagantem Verpackungsmaterial.
- Keine Verwendung von Darsteller*innen für Produktfotos.
- Der Paket- und Briefversand erfolgt gemäß den Preisen von DHL.
Wenn Sale by Nina sich erfolgreich im Wettbewerb um die besten Preise behauptet, könnten in Zukunft zusätzliche Optionen hinzukommen. Ich bin stets bestrebt, dir großartige Mode zu erschwinglichen Preisen anzubieten.
Warum weisen Geschirr, Porzellan und andere Wohnaccessoires mögliche Unebenheiten auf?
Tee- und Windlichter können Wachsreste aufweisen, da es sich möglicherweise um Ausstellungsstücke handelt. Gleiches gilt für unsere Christbaumkugeln und das Porzellan. Aufgrund der individuellen (teils mundgeblasenen) Fertigung dieser Artikel können Unterschiede, Ungleichheiten und Unebenheiten bei einzelnen Kugeln und Porzellan auftreten. Ich möchte darauf hinweisen, dass diese Merkmale den einzigartigen Charme und die Einzigartigkeit (teils Handarbeit) dieser Produkte ausmachen und kein Reklamationsgrund sind.
Wie erfolgt die Darstellung der Produkte?
Bei jedem Produkt bemühe ich mich, dir alle verfügbaren Informationen zur Verfügung zu stellen. Die Darstellung und Fotos der Produkte folgen dem Prinzip “einfach, schnell und dennoch ansprechend”. Bitte nimm es mir nicht übel, wenn das ein oder andere Kleidungsstück auf den Fotos etwas zerknittert aussieht.
Was passiert, wenn ein Produkt nicht mehr verfügbar ist? Gibt es die Möglichkeit, Produkte nachzubestellen?
Nein, die Artikel sind nur in begrenztem Umfang vorhanden. Manchmal gibt es Artikel nur einmal, in einer bestimmten Größe und/oder Farbe. “Wenn weg, dann weg.” Die Mission ist erfüllt!
Sie haben eine Frage zu einem Produkt?
Schreib mir deine Frage über das Kontaktformular oder via E-Mail. Du erhälst innerhalb von 48 Stunden eine Antwort.
Bestellung
Was passiert nach Ablauf der Bestellung?
Nach deiner Bestellung erhältst du eine Bestellbestätigung, die eine Zusammenfassung deiner Bestellung enthält.
Wann erhalte ich die Rechnung?
Nach dem Zahlungseingang wird deine Bestellung verpackt und so rasch wie möglich verschickt. Anschließend erhältst du eine zweite/letzte E-Mail, die auch die Rechnung enthält.
Ist die Erstellung eines Kundenkontos notwendig, um im Onlineshop zu bestellen?
Nein, du benötigst kein Kundenkonto, um in meinem Onlineshop einzukaufen. Ich habe bewusst auf diese Funktion verzichtet, um keine zusätzlichen Daten zu erfassen. Dein Einkauf kann daher ohne die Einrichtung eines Kundenkontos getätigt werden.
Du hast eine Frage zu deiner Bestellung?
Zur Kontaktaufnahme kannst du entweder das vorhandene Kontaktformular nutzen oder mir eine E-Mail schreiben. Um die Bestellung schnell zuordnen zu können, bitte ich dich, die Bestellnummer anzugeben.
Zahlung
Welche Zahlungsarten gibt es?
Aktuell biete ich zwei Zahlungsmethoden an. Vorkasse und PayPal.
Wird die Mehrwertsteuer auf der Rechnung ausgewiesen?
Nein. Die dargestellten Preise in diesem Onlineshop sind Endpreise zuzüglich den Versandkosten. Im Sinne von § 19 UStG wird keine Umsatzsteuer erhoben und demnach auch nicht ausgewiesen.
Versand & Retoure
Wer trägt die Rücksendung?
Rücksendekosten werden nicht übernommen. Sie tragen die unmittelbaren Kosten für die Rücksendung der Waren.
Wie lange ist die Lieferzeit?
Die Lieferung der Ware im Inland (Deutschland) erfolgt in der Regel innerhalb von 1 bis 4 Tagen, sofern der Zulieferer (DHL) keine unvorhergesehenen Probleme aufweist.
Biete ich internationalen Versand an?
Derzeit biete ich keinen Versand von Waren ins Ausland an. Wenn dennoch Interesse an einem oder mehreren Artikeln besteht, zögere nicht, mich über das Kontaktformular zu kontaktieren. Gerne prüfe ich individuelle Lösungen für dich.
Wie kann ich meine Sendung nachverfolgen?
Sobald die Zahlung eingeht, versende ich dein Paket so schnell wie möglich. Anschließend erhältst du eine E-Mail mit deiner Rechnung, auf der auch die Sendungsnummer zur Verfolgung deiner Bestellung enthalten ist.
Datenschutz & Datensicherheit
Warum gibt es keinen Kundenaccount?
Im Onlineshop habe ich bewusst die Option zur Erstellung von personenbezogenen Kundenkonten deaktiviert. Du kannst jedoch problemlos als Gast einkaufen. Ich lege großen Wert auf den Schutz deiner Daten und aus diesem Grund habe ich entschieden, so wenig persönliche Informationen wie möglich zu speichern. Nach Abschluss des gesamten Bestellprozesses existieren somit keinerlei gespeicherte personenbezogene Daten.
Sind meine Daten sicher?
Ja. Der Shop nutzt aus Sicherheitsgründen und zum Schutz der Übertragung vertraulicher Inhalte, wie zum Beispiel Bestellungen oder Anfragen, die Sie an mich als Seitenbetreiber senden, eine SSL- bzw. TLS Verschlüsselung. Eine verschlüsselte Verbindung erkennen Sie daran, dass die Adresszeile des Browsers von „http://“ auf „https://“ wechselt und an dem Schloss-Symbol in Ihrer Browserzeile.